App ID vorhanden?

Bitte im  Developer Konto unter https://developer.apple.com zum Bereich "Certificates,IDs & Profiles" wechseln.

Dort dann bitte auf "Identifiers"

Ist deine AppID dort schon gelistet? Ja? Dann weiter zu Provisioning Profil für Distribution  vorhanden?

Wenn nicht, musst Du noch eine App ID anlegen. Wie das geht, kommt im nächsten Schritt...

 

App ID anlegen

Zum Anlegen der App ID auf den blauen Kreis mit weißem Kreuz klicken und  App IDs auswählen.

Provisioning Profil für Distribution  vorhanden?

 

Dann wechsel bitte auf Profiles.

Gibt es da schon für die App ein Profil vom Typ App Store

 

Provisioning Profile anlegen

 

 

Schritt 1 - App ID auswählen

Wenn nicht, muss es noch angelegt werden. Dafür auf den blauen Kreis mit weißem Kreuzklicken und im darauffolgenden Dialog unten unter Distiribution App Store auwählen und danach oben rechts auf Continue

Im darauffolgenden Dialog Deine App ID auswählen und oben rechts auf Continue klicken.

 

 

Schritt 2 - Zertifikat auswählen

Zertifikat auswählen und oben rechts auf Continue klicken

Schritt 3 - Überprüfen und generieren

Jetzt noch einen Namen für das Profil eingeben und oben rechts auf Generate klicken.

 

Schritt 4 - Herunterladen und installieren

Nachdem das Profil erzeugt wurde, kann  heruntergeladen und danach durch einen Doppelklich installliert werden.

Danach sollte es in Livecode in den Standalone Settings -> iOS -> Baisc Settings -> Profile aufgeliset werden

 

Alle installierten Profile findet man übrigens hier ~/Library/MobileDevice/Provisioning Profiles